Lachen mit Herz – wie geht denn das?

Lachen mit Herz, Grafik erstellt auf canva.com

Lachen mit Herz. Ist das nur so ein Spruch? Oder ist da was dran? Und wenn ja, wie kann ich mir das vortellen?

Diese Fragen beantworte ich dir im heutigen Blogvideo.

Ich zeige dir darin

  • wie Lachen und Heiterkeit als positive, angenehme Emotion zu bewerten ist
  • anhand einer von mir durchgeführten und mit Biofeedback dokumentierten Übung, wie der Einfluß von Lachen mit Herz wörtlich genommen und anschaulich gemacht werden kann
  • wie du selbst jederzeit und überall Lachen mit Herz praktizieren kannst – äußerlich ganz still  (LOL – Lachen ohne Laut)

Viel Vergnügen mit dem neuen Blogvideo Lachen mit Herz:

Und hier der Direktlink zum Video, falls dein Gerät es erfordert.

Links und Hinweise zum Video Lachen mit Herz:

Eingangs verweise ich auf die Landkarte der Emotionen, die du auch in meinem Blogartikel Wie du strategisch in eine Spirale positiver Emotionen switchen kannst findest. Darin erläutere ich genauer, wie du die Landkarte verstehen und  im Alltag nutzen kannst.

Im Blogartikel Was ist Resilienz erkläre ich, was du im Biofeedback siehst, das ich auch im Video nutze und demonstriere.

Und wenn du mit mir live lachen und damit deine Fähigkeit, Heiterkeit im Alltag abzurufen, steigern willst, bist du herzlich zum Webinar „Buena Vida Talk“ mit Maria-Luise Schrempf und mir eingelade (leider vorbei!)! Maria-Luise hat als Berufungs-Coach und Expertin in ihrem großen Online-Berufungskongress Anfang des Jahres mit ihrer locker-leichten Art zahlreiche Experten zum Thema Berufung gewinnen können. Jetzt ruft sie den Bueana Vida Talk ins Leben und ich darf ihr erster Gast sein. „Wie du deine Berufung leicht, frei und mit Spaß leben kannst“ ist Motto und Untertitel ihrer neuen Talk-Webinare.

Das Webinar ist schon vorbei.

Ich wünsche dir eine heitere Woche mit einem lachenden Herzen

deine Kathrin

Hol dir kostenfrei den Mini Emailkurs "Lach dich fit!"
Erhalte den 2-seitigen Lach-dich-fit Guide sowie drei weitere Vertiefungsmails für deine tägliche Lachpraxis.
Du kannst dich in jeder Email wieder abmelden. Wir halten uns an den Datenschutz. Mehr Info im Menü unter "Datenschutz"

Kathrin Stamm

Mein Motto als Coach & Trainerin: weniger ist mehr! So zeige ich dir, wie du mit einfachen und leicht in den beruflichen Alltag zu integrierenden Tools von nur wenigen Minuten täglich deine Konzentrations-, Entscheidungs- , Kommunikationsfähigkeit sowie deine Widerstandskraft steigerst. Das schenkt dir mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge!

Letzte Artikel von Kathrin Stamm (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

Mein Motto als Coach & Trainerin: weniger ist mehr! So zeige ich dir, wie du mit einfachen und leicht in den beruflichen Alltag zu integrierenden Tools von nur wenigen Minuten täglich deine Konzentrations-, Entscheidungs- , Kommunikationsfähigkeit sowie deine Widerstandskraft steigerst. Das schenkt dir mehr Energie für die wirklich wichtigen Dinge!

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo liebe Kathrin.
    Dein Blockartikel gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür.
    Das erklärte kann ich sehr gut nachvollziehen und habe es schon an mir erleben dürfen.
    Dies verdanke ich Menschen die ihr Wissen mit mir teilen.
    Und dafür sag ich von ganzem Herzen DANKE
    HERZlichen Gruß
    Marion🐞

    • Das freut mich, liebe Marion, dass du das auch schon erlebt hast :-)
      Dann wünsche ich dir weiter frohes Lachen – und gute Erinnerungen daran zur Verstärkung!
      Herzliche Grüße zurück
      von Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.